ARW Interactive GmbH

POM

Paper Output Management (kurz: POM) beschreibt die gesamte Prozesskette zur Erstellung von Dokumenten auf Papier. Auch in den Zeiten digitaler Dokumente und der Möglichkeit zur digitalen Unterschrift und Signatur ist die Papierausgabe häufig nach wie vor unabdingbar. Trotzdem wird sie in einigen Fällen sogar komplett vernachlässigt und Optimierungspotentiale sowie Möglichkeiten zur Kosteneinsparung häufig übersehen. Hier setzen wir unsere Erfahrungen und unsere Expertise ein, um Sie zu beraten und Ihre Prozesse gegebenenfalls zu optimieren.

POM

Paper Output Management (kurz: POM) beschreibt die gesamte Prozesskette zur Erstellung von Dokumenten auf Papier. Auch in den Zeiten digitaler Dokumente und der Möglichkeit zur digitalen Unterschrift und Signatur ist die Papierausgabe häufig nach wie vor unabdingbar. Trotzdem wird sie in einigen Fällen sogar komplett vernachlässigt und Optimierungspotentiale sowie Möglichkeiten zur Kosteneinsparung häufig übersehen. Hier setzen wir unsere Erfahrungen und unsere Expertise ein, um Sie zu beraten und Ihre Prozesse gegebenenfalls zu optimieren.

Paper Output

Paper Output

Physische Dokumente werden meist an Computern digital erstellt und optimiert. Anschließend erfolgt die Papierausgabe sowie die Verteilung und Versendung der Drucke.

Paper Input

Paper Input

Physische Dokumente werden nach dem Erhalt meist digitalisiert. Anschließend können die Informationen durch Texterkennung verarbeitet und abgelegt werden.

Bestandsanalyse

Wir analysieren Ihre Prozesse hinsichtlich Effektivität und Effizienz. Dabei berücksichtigen wir Ihr gesamtes Geräteportfolio, begonnen vom einfachen Drucker über Großformatdrucker bis hin zum hochkomplexen Multifunktionsgerät. Außerdem untersuchen wir Ihre Materialbeschaffung und -lagerung, um ein möglichst ganzheitliches Bild Ihrer Situation zu erhalten. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne eine Übersicht über Ihre derzeitigen Kosten.

Konzepterstellung

Auf Basis Ihrer derzeitigen Situation erstellen wir Ihnen ein ganz individuelles Konzept zur Optimierung Ihrer Prozesse. Auch dabei berücksichtigen wir selbstverständlich Ihr Geräteportfolio sowie Ihre Materialbeschaffung und -lagerung. Gerne veranschaulichen wir Ihnen Ihr Einsparungspotential, welches durch die Adaption Ihrer Systemlandschaft an Ihre tatsächlichen Anforderungen entsteht.

Umsetzung

Haben Sie sich für die Optimierung Ihrer Prozesse entschieden, unterstützen wir Sie selbstverständlich gerne bei der Umsetzung. Egal ob bei der Beschaffung der notwendigen Systeme und Materialien sowie der Schulung Ihrer Mitarbeiter, bei der Implementierung neuer Prozesse, oder bei der Auswahl und der Kooperation mit externen Dienstleistern – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner!

Ausschreibung & Vergabe

Sollten Sie eine öffentliche Ausschreibung mit anschließender Vergabe wünschen oder benötigen, erstellen und veröffentlichen wir gerne Ihre Ausschreibungsunterlagen, beantworten mögliche Bieterfragen und unterstützen und beraten Sie bei der Vergabe Ihres Auftrags.